www.autorecht24.de               www.schadensrecht.de                     www.verkehrsrecht.net             www.autorecht.de

Der neue Peugeot 307 CC !

Ein Cabrio für alle Fälle:

Ein winterfestes Cabrio, nicht nur für den Altweibersommer; und der nächste (Traum-) Sommer kommt bestimmt.

Der 307 CC:

  • ein 307 CC 135 in Chronos Silber mit 2.0 l -Benzinmotor und Vierventiltechnik mit 100 kW (136 PS) Leistung;
  • ein 307 CC 135 Automatik in der Farbe Montechristo mit 2.0 l - Benzinmotor mit Vierventiltechnik mit 100 kW (136 PS) Leistung;
  • ein 307 CC Sport 180 in Poseidon Blau in der Motorisierung EW10J4S mit 130 kW (177 PS) Leistung;
  • ein 307 CC Sport 180 in Babylon Rot, ebenfalls in der Motorisierung EW10J4S mit 130 kW (177 PS) Leistung.

www.peugeot.de

Fotos: Peugeot     Text: Autorecht24.de/Peugeot


Peugeot 206 CC

Die Saison ist eröffnet. Erste Sonnenstrahlen laden zur Cabrio-Fahrt ein. Doch auch bei Regen bietet der Peugeot 206 CC viel Komfort mit seinem Stahldach:

Peugeot 206 CC

Meistverkauftes Cabrio in Deutschland

Mit genau 5.163 Neuzulassungen und einem Marktanteil von 15,5 Prozent in seinem Segment hat sich der Peugeot 206 CC im ersten Quartal 2002 an die Spitze des deutschen Cabriomarkts katapultiert. Der sympathische 2+2-Sitzer, der serienmäßig mit einem elektrohydraulisch versenkbarem Stahldach ausgestattet ist, konnte sich damit deutlich vom zweitplatzierten Konkurrenten absetzen, der einen Marktanteil von 12,7 Prozent erreichte. Der Peugeot 206 CC ist das einzige Importfahrzeug, das nach den ersten drei Monaten auf Platz eins in einer Fahrzeugklasse liegt. Alle anderen Segmente werden ausnahmslos von deutschen Herstellern dominiert.

Der 206 CC reiht sich mit diesem Zulassungsergebnis perfekt in die Erfolgsstory des Peugeot 206 ein. Der beliebte Franzose erzielte im ersten Quartal insgesamt 14.625 Neuzulassungen in Deutschland, was einem Zuwachs von 46,1 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. In der Gesamt-Zulassungsstatistik verbesserte sich der 206 dadurch vom 24. auf den 12. Rang und bleibt damit das erfolgreichste Importmodell.

Erfolgsgeschichte des 206 wird fortgeschrieben

Die 1998 auf dem Markt eingeführte Limousine wurde bereits in einer Stückzahl von mehr als 2,5 Millionen Exemplaren produziert. 2001 war der 206 das am häufigsten verkaufte Auto in Europa.

Der 206 CC, der mit 1,6- oder 2,0-Liter-Motorisierung angeboten wird, verzeichnet insgesamt schon 110.000 Zulassungen. Die Lieferzeit für dieses Modell, das die Faszination eines Cabrios elegant mit den Vorzügen eines Coupés vereint, beträgt derzeit fünf Monate.

Text: Autorecht24-wdt/Peugeot Foto: Peugeot